Spezifische Themen

Basierend auf Erfahrungen aus der Arbeit in und mit verschiedenen Arbeitskontexten wie Unternehmen, psychosomatischer Klinik und Universität, verbunden mit einem breiten Methodenspektrum arbeite ich gerne mit Ihnen an einer Vielzahl von Themen. Dies kann in Form von Coaching oder Therapie oder auf Seminaren sein.

An dieser Stelle möchte ich ein paar ganz spezifische Themen herausgreifen

  • Burnout und Probleme am Arbeitsplatz sind zentrale Themen unserer Zeit, die unsere Gesellschaft nicht länger ignorieren kann.
  • Das Thema von persönlichen und kollektiven Folgen von Krieg und Nazi-Zeit und damit verbundener transgenerationale Traumatisierung ist in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus gerückt - auch wenn die Dimension und die Relevanz dieses Themas für Gesundheit und Handlungsfähigkeit meiner Erfahrungen nach noch immer nicht voll erfasst ist.
  • Der Umgang und die Arbeit mit Träumen, Albträumen und einer persönlichen Traumkultur ist ein Thema, das viele Entwicklungsmöglichkeiten bereit hält und viel kreatives Potential freisetzen kann.